Digipigi live erleben am Hauptbahnhof Zürich. Vom 24. Oktober bis 21. November 2017 konnten im ShopVille am Hauptbahnhof Zürich die beliebten digitalen Sparkässeli der Credit Suisse live erlebt und ausprobiert werden. JLS Digital hat für die Credit Suisse den Viva Kids Pop-up-Store mit dem Digipigi konzipiert und realisiert.

 

Ein grossformatiges Bewegtbild gibt Passanten bereits aus der Ferne einen Überblick über den Leistungsumfang von Viva Kids. Die Bilder wecken die Vorfreude auf das Digipigi, geben Inofs für die beiden Apps für Eltern und Kinder, die Maestrokarten sowie die Bildungsplattform Viva Kids World. Im Store angekommen, steht dann das Erleben der vier Digipigi-Welten im Zentrum. Kinder können sich in einer eigens für sie konzipierten Loungelandschaft mit den Digipigi-Sparkässeli vertraut machen, während die Eltern von den anwesenden Beratern alle Informationen zu den Viva Kids Kontos und deren Vorteilen erhalten. JLS Digital hat den gesamten Auftritt konzipiert, übernahm die Projektleitung beim Aufbau des Pop-up-Stores und war für die Entwicklung sämtlicher digitalen Inhalte verantwortlich.

„Das Digipigi ist ein emotionales Bankprodukt. Mit dem Pop-up-Store wollen wir es in all seinen Facetten erlebbar machen, sowohl für die Eltern als auch für die Kinder. Mit dem Konzept des Stores betreten wir Neuland und sind gespannt auf die Reaktionen unserer Gäste“, sagt Tarkan Özküp, Leiter Marketing der Credit Suisse (Schweiz) AG. „Unsere Beraterinnen und Berater haben in den Wochen vor dem Start mit viel Engagement in der Testumgebung auf dem Trockenen geübt und sind in den kommenden vier Wochen an sieben Tagen mit grosser Leidenschaft bei der Arbeit im HB. Auch für unsere Mitarbeitenden ist die Arbeit im Pop-up-Store ein Erlebnis, wie sie es nicht alle Tage haben“, sagt Michel Meier, Market & Sales Verantwortlicher des Privatkundenbereichs.

Beworben wird der Viva Kids Pop-up-Store Online und mit Lokalradio

Auch in die Aktivitäten rund um den Schweizer Digitaltag wurde der Pop-up-Store eingebunden. Die Credit Suisse veranstaltete an diesem Tag in fünf Geschäftsstellen spezielle Events und Kinder ab sieben Jahren erhielten in sämtlichen Credit Suisse Geschäftsstellen eine Überraschung.

Pressemitteilung Persönlich

Pressemitteilung Werbewoche

Pressemitteilung Netwoche