An der jährlich stattfindenden Branchenkonferenz «Digital Signage Summit Europe», welche aufgrund COVID-19 erstmals als zweitägiger Onlineevent durchgeführt wurde, wurde der Luzerner Digital- und Kommunikationsdienstleister JLS DIGITAL als Schweizer Digital Signage Marktführer und als Nr. 5 im DACH-Raum – vor den beiden Schweizer Anbieter Kilchenmann und ScreenfoodNet - ausgezeichnet. 

 

JLS konnte dabei seine Position zum 10. Mal in Folge behaupten - dies dank langjähriger Zusammenarbeit mit über 80 Schweizer Marken wie UBS, Raiffeisen oder Melectronics für welche JLS aktuell über 5‘000 Signage Installationen an über 2‘500 Standorten von der Konzeption über die Realisation und Bespielung bis hin zum Betrieb verantwortet. 

Auch im vergangenen Jahr entwickelt JLS seine Digital Signage Kompetenzen massgeblich weiter und unterstützt seinen Kunden mit innovativen Lösungen für digitale Markenerlebnisse und starke Positionierungen. «Der Award ist eine grosse Anerkennung der ausgezeichneten Leistung unseres Teams, welches tagtäglich für unsere Kunden das Beste gibt.» Zudem sieht sich JLS DIGITAL in ihrer Marktpositionierung bestätigt und wird weiterhin alles daran setzen kundenorientiert und verantwortungsbewusst die Anforderungen des Marktes zu übertreffen, so der CEO Patrick Minder.  

 

Cross Channel trägt zur Zukunftsfähigkeit bei 

Digitale Kommunikations- und Beratungslösungen für Schweizer Retailer, Versicherungen, Retailbanken und in der Systemgastronomie sind vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen wichtiger denn je. Deshalb wird JLS seine strategische Ausrichtung zur Weiterentwicklung von umfassenden digitalen Signage Lösungen in der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb konsequent weiterverfolgen. Um den steigenden Anforderungen an die Digitalisierung der stationären Kanäle zu entsprechen, braucht es allerdings mehr, führt Minder aus: «Cross-Channel-Kompetenzen sind gefragt. Themen wie Interaktivität, Multifunktionalität und Gamification nehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Digital Signage darf deshalb nicht als isolierter Lösungsansatz betrachtet werden, sondern muss sich in eine smart abgestimmten Digital-Strategie integrieren.» Um seine Kunden in dieser Entwicklung nachhaltig und langfristig zu unterstützen, vereint JLS das Beste aus Technologie, Marketing und Design.