Wie verbindet man das Konzept des Adventskalenders mit der traditionsreichen Schaufensterkultur des Berner Warenhauses LOEB und neusten digitalen Technologien? Dies zeigt LOEB seit dem 1. Dezember 2020 mit einem vorweihnachtlichen Schaufensterhighlight in Form eines interaktiven Adventskalenders und bietet seinen Kunden bis zum 24. Dezember jeden Tag die Chance einen tagesaktuellen Preis zu gewinnen. 

JLS DIGITAL unterstützt LOEB in der Konzeption und Umsetzung des interaktiven Adventskalenders über eine Digital Signage Video Wall und emotionalisiert damit das LOEB Markengefühl auch vor dem Schaufenster.

20201123_FINAL 02_Loeb Adventskalender Loeb Adventskalender LS_45s_DE

 

Die Teilnahme ist einfach

QR Code am LOEB Schaufenster scannen oder die Landingpage zum digitalen Adventskalender aufrufen. Der Teilnehmer kann mit seinem Smartphone gleich beim Schaufenster das tagesaktuelle Adventstürchen auf der interaktiven Digital Signage Video Wall in Echtzeit öffnen. Ob ein Tagesgewinn aus Haushalt, Heimtextilien, Spielwaren, Accessoires, Parfümerie, Damenoberbekleidung oder Wohndesign am LOEB Kundendienst auf ihn wartet, erfährt der Teilnehmer direkt via Smartphone.

Markenerlebnis direkt vor dem Schaufenster 

„Die Teilnahme ist physisch direkt vor unserem Warenhaus in Bern einfach und leicht verständlich von JLS umgesetzt. Dabei wird der eigens für uns entwickelte Gewinnchancenmechanismus mit der kanalspezifischen Ausspielung der tagesaktuellen Gewinnspots verknüpft und gesteuert. Diese interaktive Schaufensterkommunikation ermöglicht es uns auf innovative Weise Passanten-Aufmerksamkeit, Frequenzen und Neukunden zu generieren und mit unserer Zielgruppe kundenbindend zu interagieren.“ erklärt Sven Oesch, Leiter Marketing von LOEB.

Zudem biete es die perfekte Gelegenheit die online- und offline Welten miteinander verschmelzen zu lassen, eine neue Seite von LOEB zu zeigen und das Kundenversprechen als «das persönlichste Warenhaus der Schweiz» auch im Weihnachtsgeschäft für Kunden emotional erlebbar zu machen.

Loeb Adventskalender_Gewinn

Weiterführung der Digitalisierungsstrategie

Der digitale Adventskalender ist eine Weiterführung der im Jahr 2018  lancierten Digitalisierungsstrategie von LOEB. Neben einem klaren Fokus auf das persönlichste und beste Kundenerlebnis kombiniert LOEB das neue Ladenkonzept mit zahlreichen intelligenten, digitalen Lösungen - resultierend in über 70 Installationen entlang der Customer Journey, welche JLS seit 2018 für LOEB realisieren darf.