Egal ob Sie ein Zimmer, die ganze Wohnung oder das Büro einrichten möchten: Mit der neuen Micasa 3D App können Sie Ihr Wunschprodukt in den eigenen Wänden dank Augmented Reality erleben. Testen Sie verschiedene Varianten, setzen Sie Favoriten auf die Merkliste und bestellen Sie direkt die passenden Produkte – mit Ihrem Wohnungsplaner fürs Smartphone. Die von JLS DIGITAL konzipierte und entwickelte App schlägt zusätzlich mit vielen intelligenten Funktionen die Brücke zwischen den digitalen und stationären Verkaufskanälen von Micasa.

Einrichten wie ein Profi?

Kein Problem mit der neuen Micasa 3D App für Wohn(t)räume. Egal ob Micasa Kunden ein Zimmer oder gleich die ganze Wohnung neu einrichten möchten: Mit der neuen Augmented-Reality App des Möbelhauses können Micasa Kunden unkompliziert testen, welches Möbel-stück am besten in die eigenen vier Wände passt. Mit der intuitiven 3D-Raumplanungsapp lassen sich über 400 Produkte in unterschiedlichen Grössen, Farben und Varianten mittels Augemended Reality nach Belieben im Raum platzieren, kombinieren und in Echtzeit ändern. Für eine leichte Entscheidungsfindung lassen sich favorisierte Produkte auf die Merkliste setzen oder über den integrierten Online-shop bestellen.

Gemütlich von zu Hause aus, aber nicht nur.

Das Einrichten der eigenen vier Wände wird mit Micasa 3D zu einem verbindenden und einzigartigen Kundenerlebnis. Und dies gemütlich von zu Hause aus. Aber nicht nur. Denn möchten sich Kunden von Haptik, Qualität und Funktionalität der Produkte direkt in einer Micasa Filiale überzeugen, liefert der praktische QR-Scanner einen weiteren Vorteil: Er ermöglicht das Scannen seiner Lieblingsprodukte direkt in der Filiale oder aus dem Micasa Katalog. Favoriten können der Merkliste hinzugefügt und später zuhause erneut abgerufen und mit der 3D App virtuell getestet werden.

 

Micasa App_Screenshot_Übersicht

Ein überzeugendes Kundenerlebnis für mehr Kundennähe

«Micasa 3D bringt unser hervorragendes Angebot, welches wir in 37 Filialen und dem Onlinekanal vertreiben nun auch dank einem einzigartigen Kundenerlebnis zu unseren Kunden nach Hause», so Nicolas Barblan, Cross Channel Manager der Migros Fachmärkte. „Viele Kunden stehen in der Filiale vor einem Möbel, das ihnen gefällt, können sich aber schwer vorstellen, wie es zuhause wirkt. Mit der Micasa 3D App können unsere Kunden jetzt virtuell einrichten, bevor sie sich zum Kauf entschieden haben. Das vermittelt gestalterische Sicherheit.“ Die App begeistert nicht nur durch die intuitive und einfache Benutzerführung, sondern überzeugt auch durch das konsistente Design und erlaubt unseren Kunden, von überall und zu jedem Zeitpunkt das Micasa Sortiment zu erleben.

Benchmark im Einsatz von Augmented Reality

Ein besondere Ambition im Projekt war die Umsetzung eines einfach nachvollziehbaren, hochqualitativen und interaktiven Augmented Reality-Moduses, welche sich im Schweizer B2C-Markt als Benchmark etablieren kann. «Wir sind überzeugt, dass Micasa 3D diese Ambition erfüllt», so Patrick Minder, CEO von JLS DIGITAL. Entscheidend für den Projekterfolg war dabei eine iterative Vorgehensweise, ständige Validierung der Ergebnisse mit der Zielgruppe und ein enges Zusammenspiel zwischen dem Category Management und Design- und Entwicklungsexperten.

MIC_4950-09_Micasa_AR_App_AppStore_1920x1080_DE_01

Visuals: Quelle: Pubicis